Fbs Datteln

Eltern- und Familienbildung - Pädagogik

Von Bienchen und Blümchen – Mit Kindern über Sexualität sprechen
Kooperation mit Familienzentrum Hand in Hand

Referent*in

Claudia Valentin

Kategorie

Eltern- und Familienbildung - Pädagogik

Kursort

Datteln; Kindergarten St. Dominikus, Eisenbahnstraße 6

„Mama, was ist eigentlich Sex?“ Kinder sind neugierig und das ist auch gut so. Dabei macht ihre Neugier auch nicht vor Themen halt, die Erwachsenen manchmal unangenehm sind. Für Kinder aber sind Fragen zu Sexualität und zum eigenen Körper bereits im Kindergartenalter genauso wichtig, aber auch genauso unverfänglich, wie die Frage nach dem Weltall. Sexuelle Bildung ist für Kinder mindestens genauso wichtig wie Kenntnisse über die Raumfahrt. Für ein gesundes Körperbewusstsein, aber auch als Schutz vor Missbrauch sollten Eltern dieses Thema nicht den Medien oder anderen Kindern überlassen. An diesem Abend wollen wir darüber sprechen, wie wir auf Kinderfragen zur Sexualität antworten können und wann eigentlich das richtige Alter für dieses wichtige Bildungsthema ist.

Zurück zur Übersicht

Kursinformationen

Kursnummer

B5113-7501

Datum

Di 06.02.2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Dauer

1 Termine

0,00€

Dieser Kurs läuft bereits. Bei einer Anmeldung können abweichende Preise aufteten.

Beil bereits laufenden Kursen gebe bitte das Anmeldedatum als Bemerkung an!