Fbs Datteln

Gesunde Ernährung

Kräuterwanderung

Referent*in

Kirstin Löchner

Kategorie

Gesunde Ernährung

Kursort

Wanderparkplatz 50 Katenkreuz, in den Wellen 30 a

Bei der Kräuterwanderung lernen wir verschiedene Wildkräuter kennen. Was mache ich eigentlich mit den Wildkräutern und warum soll ich etwas darüber wissen?
Einige der berühmtesten von ihnen wachsen überall um uns herum, wie zum Beispiel die Brennnessel oder der Löwenzahn. Viele kennen die Kräuter als lästiges „Unkraut“, das in der freien Natur in Gärten, Wäldern oder auf Wiesen wächst.
Dabei können sie unseren Speiseplan auf schmackhafte Weise bereichern und sind mit ihren enthaltenen Inhaltsstoffen ein wahres „Superfood“. Viele Wildkräuter können, richtig angewendet, eine Heilwirkung erzielen. So wirkt zum Beispiel die Brennnessel sanft entwässernd und entschlackend und kann bei Allergien hilfreich sein.

Zurück zur Übersicht

Kursinformationen

Kursnummer

B5131-003

Datum

Sa 25.05.2024

Uhrzeit

14:00 - 16:30 Uhr

Dauer

1 Termine

10,00€

11 vorrätig