Fbs Datteln

Gesundheitsbildung

Besondere Kinder- erschöpfte Mütter
Informations und Erfahrungsaustausch (nicht nur) für Mütter

Referent*in

Kathrin Buhl

Kategorie

Gesundheitsbildung

Kursort

Datteln; FBS; Eltern-Kind-Raum

Sind Sie Mutter (und/oder Vater) eines besonderen Kindes? Ja, jedes Kind ist besonders, doch sind hier Kinder gemeint, die besondere Aufmerksamkeit ihrer Bezugspersonen brauchen, vielleicht in der Entwicklung verzögert sind oder sie fallen in der Schule auf, weil sie sich nicht so gut konzentrieren können, oder körperlich immer in Bewegung sind. Gelegentlich gibt es auch Diagnosen wie Nahrungsmittelallergien, AD(H)S, Epilepsie, Autismus-Spektrum-Störungen oder Formen der körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen.
Im allgemeinen Alltag stehen die Eltern vor täglichen Herausforderungen sowohl im Umgang mit dem Kind, in Form von häuslicher Förderung und Hilfeleistung, oder dem regelmäßigen Weg zu speziellen Therapien. Dies kann neben dem Job und den allgemeinen täglichen Herausforderungen zur Belastung werden. Was also können Eltern für sich tun?
Neben der persönlichen Erfahrung, sowohl als Mutter als auch als Therapeutin, gibt die Dozentin Kathrin Buhl Anregungen zur Selbstfürsorge und freut sich über den Erfahrungsaustausch miteinander.

Zurück zur Übersicht

Kursinformationen

Kursnummer

B5113-001

Datum

Mi 20.03.2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Dauer

1 Termine

20,00€

6 vorrätig